· 

Walking on a Winter Wonderland



Walking on a Winter Wonderland ... Wer kennt diesen Song nicht? Immerhin wird er seit 1934 mit unterschiedlichen Interpreten, angefangen von Johnny Mathis, über Dean Martin bis hin zu Michael Bublé, in der Weihnachtszeit die Hitliste auf- und abgespielt. Ein Song, der zum Mitsingen und Träumen einlädt. Zum Träumen von einer weißen Winterlandschaft. Und wie man sieht, ist auch in unserer Region der erste Schnee gefallen. Natürlich habe ich gleich die Gelegenheit genutzt, um dieses Spektakel mit meiner Handykamera festzuhalten und bin warm eingepackt zu unserem Lieblingssee gefahren.


Frischer Schnee bedeckt die Felder. Nur noch Stille weit und breit. Und in einem Augenblick, spüre ich die Ewigkeit.

Unbekannt


Auf meiner Tour bläst mir der eisige Nordwind ins Gesicht. Das macht mir nichts aus. Ich genieße die klirrend klare Luft und das Knirschen des noch unberührten Schnees unter meinen Füßen und natürlich die Wintersonne. Hier kann ich durchatmen.

 

In der stillen Winterlandschaft kann ich meinen Geist zur Ruhe bringen. Mein Kopf wird freier. Ich nehme alles um mich herum, bewusster wahr.

Die wenigen Menschen, die mir begegnen, empfinden wohl genauso. Zumindest machen sie den Eindruck auf mich. Man grüßt sich freundlich und ist dankbar, das erleben zu dürfen.


Man muss dem Körper etwas Gutes tun, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen.

Winston Churchill


Nach diesem ausgiebigen Spaziergang gönne ich mir ein kleines feines Törtchen und einen Espresso, was ich mir bei einem Treffen mit Kolleginnen in einem Cafè einverleibe. Ein Seelenschmeichler.

Wir plaudern über dies und das, versuchen zwar, das geschäftliche außer Acht zu lassen, aber wie das so ist, lässt sich dies nicht vermeiden. Der neueste Klatsch und Tratsch muss schließlich an die Frau gebracht werden.

 

An solchen Tagen erlebe ich GLÜCKSELIGKEIT. So wenig braucht es dazu ...


I′m dreaming of a white Christmas
Just like the ones I used to know
Where the treetops glisten
And children listen
To hear sleigh bells in the snow.

Bing Crosby u. v. a.


Nächste Woche soll es schon wieder wärmer werden. Auch wenn die Temperaturen noch unter null Grad liegen, ist jetzt schon nicht mehr viel von der weißen Pracht zu sehen. Ich wage zu hoffen, dass Frau Holle endgültig aus ihrem Winterschlaf erwacht und noch einmal anständig die Betten ausschüttelt, damit wir weiße Weihnachten bekommen.

Träumen wir nicht alle davon? Irgendwie gehört das zu Weihnachten dazu. Zumal wir in den letzten Jahren nahezu frühlingshafte Temperaturen am Fest der Liebe hatten.

 

I'm dreaming of a White Christmas... Und Du?


Namasté Tanja